GO IN geprüfte Produktqualität
Bevor ein Möbelstück ins Programm aufgenommen wird, muss es auf den Prüfstand und durchläuft bis zu 150.000 Zyklen. Erst nach erfolgreich bestandenem Stresstest (gemäß DIN EN 16139 für Stühle bzw. DIN EN 15372 für Tische) erhält es unser Siegel für GO IN geprüfte Qualität. Frage gerne einen schriftlichen Prüfnachweis bei uns an.
Familienunternehmen
Seit über 50 Jahren schlägt das Herz des familiengeführten Traditionsunternehmens für Möbelsysteme in der Gastronomie und Hotellerie.
Showroom
Möbel zum Anschauen, Anfassen und Ausprobieren. Besuche unsere Showrooms und lass Dich vor Ort inspirieren. Die GO IN-Experten freuen sich auf Dich! Weitere Informationen sowie Buchungs­möglichkeiten findest Du im unteren Bereich unserer Webseite unter dem Punkt "Showrooms".
Verkauf nur an Unternehmen. Alle Preise zzgl. MwSt.
Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
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GO IN Blog

GO IN BLOG

Let's talk about... Einrichtungsthemen, Möbeltrends, Looks & Styles und vieles mehr! Der GO IN Blog ist das Magazin für Gastronomie und Hotellerie voller Ideen und Inspirationen zu den Themen Möbel, Design, F&B, Konzepte für ambitionierte Gastgeber.

5 Tipps einen erfolgreichen Gastronomie-Sommer 2021

5 Tipps für einen erfolgreichen Gastronomie-Sommer 2021

Endlich dürfen die Betriebe wieder ihre Türen öffnen und Gäste empfangen – in einigen Teilen des Landes drinnen wie draußen, in anderen bis auf Weiteres nur im Außenbereich. Worauf sollten Gastronomen in diesem „Restart-Sommer“ achten, damit es ein erfolgreicher für sie wird?

Baby Boomer, die neue Senioren-Generation: Wie sie tickt & was sie wünscht

Baby Boomer, die neue Senioren-Generation: Wie sie tickt & was sie wünscht

Es ist bekannt: Die Menschen in Deutschland leben immer länger und es werden immer mehr Ältere. Was die Art und Weise, wie Einrichtungen für die Ältesten unserer Gesellschaft gestaltet sein sollten, mit einbezieht.

BUCHTIPP:

UNSER AKTUELLER BUCHTIPP: "EINE FRAGE DER HALTUNG"

Bodo Janssens Buch liefert nicht nur Menschen, die im Gastgewerbe Führungsverantwortung haben, viele wertvolle Impulse für den Umgang mit zukünftigen Krisen und den Herausforderungen des Alltags, sondern jedem.

Unser „Health & Care“-Sortiment: Möbel und Spezialprodukte für besondere Anforderungen

Unser „Health & Care“-Sortiment: Möbel für besondere Anforderungen

Besonders in der Gesundheitsbranche sind jetzt Einrichtungslösungen gefragt, die hohe Ansprüche an Funktionalität, aber auch an erhöhte Sicherheits- und Hygieneanforderungen erfüllen.

Die neue Außengastronomie: Trends, Tipps und Ideen

5 TIPPS FÜR DIE LOCKDOWN-ENDPHASE UND DIE VORBEREITUNG DER WIEDERERÖFFNUNG

Noch steht kein Termin für die Wiedereröffnung für die Gastronomie fest, doch fest steht: Irgendwann wird es wieder losgehen. Wie können Betriebe sich und ihre Gäste darauf vorbereiten und einstimmen, nach vielen Monaten der Schließung?

Inspirierende Gastro-Konzepte: Die schönsten Restaurants & Bars 2021

Inspirierende Gastro-Konzepte: Die schönsten Restaurants & Bars 2021

Wer sich damit beschäftigt, sein gastronomisches Interior-Konzept zu entwickeln oder zu überarbeiten, tut gut daran, sich durch den Besuch anderer Orte – Restaurants, Cafés, Bars und mehr – ein wenig zu inspirieren.

Die neue Außengastronomie: Trends, Tipps und Ideen

Die neue Außengastronomie: Trends, Tipps und Ideen

Gastronomie-Kenner wissen es: Die Zeiten, in denen Gäste nur bei perfektem Sommerwetter draußen sitzen wollten, sind vorbei. Immer mehr Betriebe starten ihre Außensaison früher und verlängern sie bis tief in den Herbst hinein.

7 Tipps für den Start eines Gastronomie-Webshops

7 Tipps für den Start eines Gastronomie-Webshops

Neben Speisen zum Abholen und Lieferung bietet auch ein Webshop die Möglichkeit für die Gastronomie, Umsätze im Außer-Haus-Geschäft zu erzielen. Wie setzt man einen Onlineshop auf und wie vermarktet man ihn erfolgreich?

7 Podcast-Tipps für Restaurants, Cafés, Hotel und Co.

7 Podcast-Tipps für Restaurants, Cafés, Hotel und Co.

Podcasts werden immer beliebter und auch für das Gastgewerbe gibt es mittlerweile jede Menge Angebote. Das Praktische: Sie können immer gehört und überall hin mitgenommen werden – und bieten den Hörern jede Menge Profi-Tipps und Ideen.

5 TIPPS FÜR DIE WIEDERERÖFFNUNG DER GASTRONOMIE

5 TIPPS FÜR DIE WIEDERERÖFFNUNG DER GASTRONOMIE

Aufmerksamkeit, Verständnis und Empathie sind jetzt wichtiger denn je. Wie können Gastronomen begleitend zu den Anordnungen dafür sorgen, dass sich Gäste nicht nur sicher, sondern auch wohl fühlen? 

5 Tipps für den Verkauf von Speisen „to go“ im Lockdown

5 Tipps für den Verkauf von Speisen „to go“ im Lockdown

Mit dem Außer-Haus-Verkauf von Speisen und Getränken erzielen Gastronomie-Betriebe auch im Lockdown Umsätze und halten den Kontakt zu ihren Gästen. Was bietet sich für den Verkauf „to go“ an und worauf sollte man achten?

Die optimale Raumausnutzung im Hotel

Wir stellen vor: Die optimale Raumausnutzung im Hotel

Im Rahmen der Funktionalität sind vor allem Anforderungen an effiziente Betriebsabläufe zu beachten, wie beispielsweise gut geplante Servicewege sowie die Verwendung praktischer, am Bedarf orientierter Einrichtung.

Mehr als nur der Wareneinsatz: 5 Kennzahlen für die Gastronomie

Mehr als nur der Wareneinsatz: 5 Kennzahlen für die Gastronomie

Nur wer seine Zahlen richtig kennt, hat einen Überblick darüber, ob das Geschäft wirklich gut läuft. Ein voller Laden oder die Kenntnis des Wareneinsatzes sind noch kein Garant dafür, dass der Betrieb wirtschaftlich arbeitet.

5 Getränke-Trends in der Gastronomie

5 erfrischende Getränke-Trends in der Gastronomie

Von Alkoholfreiem bis zum Cocktail: Welche Getränke und Trinkanlässe sind dieses Jahr angesagt? Wir stellen 5 Getränke-Tipps und neue Trends für die Gastronomie vor - von klassisch bis ausgefallen.

7 Tipps für das Storytelling in der Gastronomie

7 Tipps für das Storytelling in der Gastronomie und Hotellerie

Menschen lieben Geschichten – das gilt auch für den Bereich der Gastronomie. Das Storytelling bietet Gastronomen die Möglichkeit, ihr Konzept individuell zu positionieren und zu kommunizieren.

RUHE BITTE! RAUMAKUSTIK – DIE GROSSE UNBEKANNTE

RUHE BITTE! RAUMAKUSTIK – DIE GROSSE UNBEKANNTE

Als Lärm empfundene Geräusche sind eine Belastung, lösen Stress aus und wirken sich im schlimmsten Falle negativ auf die Gesundheit aus. Das ist durch verschiedene Studien belegt und gilt im Arbeitsleben ebenso wie in der Freizeit.

AB NACH DRAUSSEN! SO WIRD DER AUSSENBEREICH ZUR VISITENKARTE

AB NACH DRAUSSEN! SO WIRD DER AUSSENBEREICH ZUR VISITENKARTE

Ganz gleich ob Terrasse oder Gastgarten oder Straßencafé – wer seinen Außenbereich vom „Must have“ zur Visitenkarte der Location machen möchte, sollte bei der Planung und beim Kauf der passenden Einrichtung einiges beachten.

Die Bar: das Herz einer Gastronomie

Die Bar: das beliebte Herz einer Gastronomie

An der Bar spielt sich alles ab: Dort werden Cocktails gemixt, Kuchen serviert, kleine Snacks in Szene gesetzt und ab und zu auch geflirtet. Ein Gastronom sollte sich daher viel Zeit für die Planung der Bar und deren Ausstattung nehmen.

RESYSTA®: Die neue Art der Outdoor-Möbel

RESYSTA®: Die neue Art der Outdoor-Möbel

Outdoor-Möbel aus Naturmaterialien, gerade auch aus Tropenholz, sind beliebt und gelten als hochwertig und besonders haltbar. Doch das Umweltbewusstsein hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt.

OHNE MOOS NIX LOS – PFLANZENBILDER ALS NATÜRLICHER WANDSCHMUCK

OHNE MOOS NIX LOS – PFLANZENBILDER ALS NATÜRLICHER WANDSCHMUCK

Grün macht glücklich, sagt man. Pflanzen werten Räume optisch auf, steigern das Wohlbefinden und verbessern das Raumklima. Auch in Hotels und Restaurants sind sie häufig fester Bestandteil des Inneneinrichtungskonzepts.

PURISTISCHES DESIGN – PURER GENUSS!

MICASA: PURISTISCHES DESIGN – PURER GENUSS!

Mit einem leuchtend roten Granatapfel als Key Visual, dem vielversprechenden Slogan „Daily Good Coffee & Food“ und einem dezenten, aber trendigen Einrichtungsstil ist das MICASA in der Augsburger City im Juli erfolgreich durchgestartet.

7 TIPPS FÜR DEN RICHTIGEN UMGANG MIT DER GENERATION Z

7 TIPPS FÜR DEN RICHTIGEN UMGANG MIT DER GENERATION Z

Nach Babyboomern, der Generation X und den Millennials erobert eine neue Generation die Welt der Gastronomie – vor und hinter dem Tresen. Wie tickt sie, was will sie und wie können sich Gastronomen auf sie einstellen? 

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